Samstag, 31. Oktober 2009



Bild: connysdiary

stairway to heaven




















Bild: connysdiary

Bild: connysdiary

Freitag, 30. Oktober 2009

Bodum Wasserkocher Ibis


Bild: bodum


Ich beschäftige mich normalerweise nicht so mit Haushaltsgeräten. Aber dieser Wasserkocher ist mir ins Auge gestochen. Kostet um die 50 Euro. In so einem würde ich auch mal gerne mein Wasser erwärmen.....

Klassiker von Stelton


Bild: stelton

Mir gefällt das Design der ganzen Stelton Produkte sehr gut. Auf dem Bild zu sehen als Beispiele die Isolierkannen und der Brotkorb aus Stoff. Allerdings  nicht ganz billig, Design kostet eben....

Fotos auf der Leine


Bild: canadian family


...wieder ein gemütlicher Relax-Sessel
















Bild: metropolitan home

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Natural Spirit


Bild: livingetc

Clover Lampe



Bilder: connysdiary

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Very dark





Dieser Fußboden ist mal das andere Extrem zu den konventionellen Birken, Eichen und Ahornfußböden. Da kann man ja fast nur mehr weiße Möbel verwenden, um etwas Kontrast zu schaffen. Mir persönlich viel zu dunkel. Der dunkelbraune Boden macht mich irgendwie depressiv.....ansonsten ein wirklich schönes Haus

Dienstag, 27. Oktober 2009

Gemütliches Schlafzimmer


Bild: sönderberg agentur

Das Zimmer gefällt mir sehr gut. Vor allem wegen den schwarzen Lampen und den gemütlichen Bücherregalen. Allerdings möchte ich nicht ein Fenster über dem Kopf beim Schlafen. Da ziehts ja immer rein.....

Bad mit Sichtbeton und Löchern




Bild: söderberg agentur

Montag, 26. Oktober 2009

Goldene Kugellampe



Bild: sköna hem



Bild: sönderberg agentur



Samstag, 24. Oktober 2009

Weniger ist mehr....






open, friendly house







Fire tube Kamin




















Bild: www.contemporist.com

Dieser Röhre ist mal eine orginelle Art einer Feuerstelle. Für mich allerdings schon fast unheimlich. Ich hätte Angst, dass in der Nacht der Weihnachtsmann oder etwas "Schlimmeres" durch die Röhre kommt.....

Freitag, 23. Oktober 2009

Arrow Aufhänger


Bild: designhouse stockholm

Arrow ist ein ästhetisch anmutender, offener Pfeil aus pulverbeschichtetem Aluminium, der als funktionale Aufhängevorrichtung dient. In exakt waagrechter Stellung trägt der Aufhänger mit den abgerundeten Ecken schwere Lasten. Er eignet sich aber ebenso für ein frisch gebügeltes Hemd mit Hose. Wenn er geschlossen wird, gibt es immer noch drei Haken, an denen alles Mögliche aufgehängt werden kann. Wird er nicht gebraucht, schmückt Arrow die Wand wie ein Piktogramm. Mehrere Arrow-Pfeile können zu verschiedenen Mustern zusammengefügt werden, die dann nur noch auf ihren Einsatz warten.

Wake up Light - Leselampe und Wecker



Das Wake-up Light ist gleichzeitig eine Leselampe und ein Wecker. Es erlaubt ein angenehmeres Aufwachen, da es, dem Sonnenaufgang gleich, langsam heller wird und dem natürlichen Rhythmus des Körpers folgt. Der Benutzer kann zusätzlich zwischen verschiedenen Wecktönen wählen, von der Natur entlehnten Tönen bis hin zu sanften Umgebungsgeräuschen. Der Alarm lässt sich über einen gut erkennbaren, langen Metallknopf ausschalten. Die Alarmanzeige ist über eine größere Entfernung gut sichtbar. Sobald die Lampe die volle Helligkeit erreicht hat, werden der beleuchtete und der dunkle Teil des Objekts durch eine klare Linie voneinander getrennt.

Weihnachtliche Impressionen....








Bild: connysdiary

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Meine Ikea PS Favoriten



Bilder: www.ikea.at

Minimalismus in Farbe und Einrichtung



Weiss ist für mich eine kalte Farbe. Es sieht zwar auf Fotos sehr gut aus, allerdings sehr steril. Ich bin eher der Typ für dezente Farben wie grau, beige, oder auch grün. Macht alles etwas gemütlicher mit einer dezenten Note.

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Dienstag, 20. Oktober 2009

Montag, 19. Oktober 2009

Loft

















Bild: apartment therapy

Freitag, 16. Oktober 2009

Eames zum Lesen



















Bild: connysdiary

Wiedermal eine neue Idee für einen gemütlichen Lesesessel. Ein Klassiker - der Eames Lounge Sessel mit Hocker in Leder. Leider nicht in meiner Preisklasse. Aber träumen darf man ja....

Würfel Couch


Bild: connysdiary

Diese Modul-Couch erinnert mich an das Computerspiel Tetris. Schaut aus, wie einzeln zusammengesetzte Würfel. Ist sicher gemütlich. Ich weiss aber leider nicht mehr wie das Sofa heißt und von wem es ist. :-(


Donnerstag, 15. Oktober 2009

Winterschuhe




















Bild: tamaris

Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterschuhe. Mein Stil ist eher sportlich/elegant. Dabei bin ich auf diese von Tamaris gestoßen. Kosten ca. 80 Euro. Schauen ähnlich aus wie die Art-Schuhe, welche aber normal fast das doppelte kosten. Werde mir die bald mal in natura anschauen.

Urban tool slot bar



















Bild: urbantool

Das witzige an dieser Tasche ist, dass sie klein und zweckmäßig ist, und sogar wie eine Werkzeugschürze um die Hüfte geschnallt werden kann. Sie kostet ca. 40 Euro und ist auf der Seite von urbantool online zu bestellen.

Mittwoch, 14. Oktober 2009

wunderschönes Loft












Bild: Bo bedre

So ein Loft hat schon einen besonderen Flair. Wenn ich's mir aussuchen könnte, dann würde ich am liebsten in so einem Loft oder einem renovierten Bauernsacherl wohnen. Aber man darf ja nicht größenwahnsinnig werden....ein schönes Reihenhaus in Linz ist auch nicht schlecht....

Aufsatzwaschbecken


Bild: connysdiary


Bild: psarkitektur.se

Wir haben uns bei unserem Bad auch für ein Aufsatzwaschbecken (Duravit Vero) mit Platte entschieden. Was uns jetzt noch fehlt ist ein schöner Spiegelschrank, wie auf den Bildern oben. Leider nicht so leicht zu bekommen. Bei Ikea gibts jetzt einen neuen (Godmorgon). Kostet allerdings auch so um die 300 Euro. Leider hat er keine überstehenden Türen, sodass man ein indirektes Licht im Hintergrund platzieren könnte. Naja, wir werden schon noch fündig werden......

Essküche auf skandinavisch














Bild: nyttrom.no